Deine erste eigene Website in WordPress

 

Wenn du nicht nur ein Hobby, sondern ein echtes Business führst, dann brauchst du eine eigene Website. So einfach ist das. 

Und hier trennt sich auch schon die Spreu vom Weizen. Wer wirklich online erfolgreich werden will, kommt um eine eigene Website nicht herum. Klar gibt es Social Media, aber ganz ehrlich? Das hilft dir gar nichts, wenn Mark Zuckerberg beschließt, dass es Facebook & Co nicht mehr bringen. Dann bist du deine Follower und Fans schneller los, als du Website sagen kannst.  

Eine eigene Website bewahrt dich davor. Die gehört nämlich nur dir und du allein entscheidest, was du dort anbietest und für wen. 

Dank Suchmaschinenoptimierung wirst du online von deinen Traumkund*innen gefunden. Im Vergleich zu Social Media hat das einen großen Vorteil: die Menschen, die über Google oder andere Suchmaschinen zu dir finden, haben genau nach deinem Angebot gesucht. Das heißt, sie sind eher dazu bereit, bei dir zu kaufen. Auf Social Media browsen sie meist ziellos herum und stoßen nur mit Glück auf dein Profil.

Willst du dich wirklich nur auf dein Glück verlassen?

Nein? 

Dann buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit mir. 

Mit WordPress zu deiner Website

 

Ich arbeite mit WordPress, weil dieses CMS alles bietet, was du für eine einfacheschöne und funktionale Website zum Start in die Selbständigkeit brauchst.

WordPress ist einfach in der Handhabung, sodass du deine Website nach Fertigstellung problemlos selber weiter betreuen kannst. Denn was bringt dir eine eigene Website, wenn du nicht selber damit arbeiten kannst? Deine Website wächst mit dir und deinem Business. Du sollst Freude daran haben und deine Updates und Blog-Artikel mit Leichtigkeit veröffentlichen können. 

Wenn deine Website fertig ist, vereinbaren wir einen Übergabe-Termin inklusive WordPress-Einschulung.  Der Termin findet online via Zoom statt und ich erkläre dir in Ruhe die wichtigsten Features von WordPress. Danach bist du fit für dein Business. 

Die eigene Website ist dein Schaufenster im Netz

 

Besonders wenn du kein Geschäftslokal hast, sondern nur online tätig bist, ist deine Website das Einfalltor für deine Traumkund*innen.

Stell dir vor, du schlenderst durch die Straßen und kommst an einem Schaufenster vorbei. Wann bleibst du stehen? Richtig. Wenn dir gefällt, was du siehst und das Angebot deinen Nerv trifft. Du denkst: „Das will ich haben.“ Dann gehst du rein und holst es dir.

So läuft es auch im Internet.

Menschen surfen im Netz und suchen: 

nach der Lösung für ein aktuelles Problem,

Information zu ihren Lieblingsthemen,

Inspiration und

Unterhaltung.

Deshalb ist es wichtig, dass deine Website den Besucher*innen zeigt, wer hinter dem Namen steckt und was angeboten wird – am besten auf den ersten Blick.

Deine Website wächst mit dir und deinem Business

 

Die erste eigene Website zu erstellen ist aufregend. Aber es kann auch ziemlich nervenaufreibend sein. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. 😉 Ich weiß gar nicht, die wievielte Version meiner Website du gerade siehst. Unzählige Stunden Arbeit sind bereits hinein geflossen und viele werden noch folgen. Denn eines kann ich dir gleich sagen: Wirklich fertig wird deine Website wahrscheinlich nie. 

Als Selbstständige entwickelst du dich immer weiter. Weil du für deine Sache brennst und nicht genug von deinem Herzensbusiness bekommen kannst. So wie du dich weiter entwickelst, verändert sich auch deine Website mit dir. Und das ist gut so! Du wirst im Laufe deiner Selbstständigkeit deine Angebote erweitern, ändern oder alles komplett über den Haufen werfen. Been there, done that. 🙂

Zum Glück ist WordPress so flexibel. Ruckzuck passt du deine Homepage und Unterseiten an deine Zielgruppe und Angebote an. 

Ja, eine Website bedeutet auch etwas Arbeit. Die gute Nachricht ist, du bist nicht alleine. 

Du kannst bei mir neben einer Website (mit oder ohne Text) auch einen Website-Check buchen. Das heißt, wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, komme ich gerne mit meiner Säge vorbei und lege deinen Blick wieder frei. 😉

Willst du endlich online sichtbar werden?

Dann lass uns loslegen! Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch. 

Meine Plätze sind pro Monat auf zwei beschränkt. 

Website-Texte, die überzeugen

Online Kunden gewinnen – mit deiner Website und Texten, die deine Traumkund*innen begeistern.

Auf deiner hübschen, neuen Website brauchst du auch überzeugende Texte.

Mit überzeugenden Website-Texte lockst du interessierte Besucher*innen an. Du wirst von jenen Menschen gefunden, für die dein Angebot gemacht ist.

Dazu müssen deine Texte suchmaschinenoptimiert sein. Du willst schließlich von den richtigen Menschen, deinen Traumkund*innen, gefunden werden. Eine fundierte Keyword-Recherche bildet die Grundlage für deine Website-Texte. 

Zu kompliziert? Keine Angst: Wir erarbeiten gemeinsam, wo der Schuh deiner Zielgruppe drückt und wonach sie suchen. Mein Workbook hilft dir dabei.

Du musst dich also nicht selbst um die Texte kümmern, sondern kannst deine Website-Texte vom Profi schreiben lassen.

So sparst du deine Zeit.

Wenn du selbst begabt im Texten bist, dann darfst du natürlich auch selber ran. In dem Fall buchst du die Website einfach ohne Texte.

Unsere Zusammenarbeit auf Augenhöhe

 

Ein Website-Projekt ist eine aufregende Angelegenheit. Es braucht seine Zeit und auch die nötige Portion Hirnschmalz. Meine Kund*innen sind immer wieder überrascht, wie viel Arbeit hinter einer Website steckt. Nicht nur auf Seiten der Webdesigner*in. Auch du musst ran.

Ich sehe unser Projekt als ein gemeinsames Projekt. Mit demselben Ziel:

Die perfekte Website für dich und deine Traumkund*innen.

Wenn du dich nach unserem kostenlosen Erstgespräch für eine Zusammenarbeit mit mir entschieden hast, geht  es auch schon los. Du bekommst von mir zu Beginn unseres Projektes ein Workbook zugeschickt. Dieses bildet die Grundlage für deine Website. Sobald ich das Workbook und Fotos von dir erhalten habe, lege ich mit meiner Arbeit los. 

Ich lege großen Wert darauf, auf Augenhöhe mit meinen Kund*innen zu kommunizieren. Respekt und gegenseitige Wertschätzung gehören für mich ebenso zu einer erfolgreichen Partnerschaft, wie Aufrichtigkeit und Verlässlichkeit. Humor darf auch nicht zu kurz kommen. 🙂

Wie sieht es aus? Bist du bereit für deine eigene Website?

Mein Angebot

 

Fragebogen Website + E-Mail-Support für die Dauer des Projektes + 40 Minuten Zoom-Call

Installation auf Server und Einrichten von WordPress

Recherche und Auswahl WordPress Theme (responsive) 

Benutzerfreundliche Navigation

Erstellung und Design der Seiten, maximal 10 Seiten

ggf. geringfügige, einfache Fotobearbeitung

Kontaktformular

Auf Wunsch Bildergalerie und Integration Google Maps Landkarte

Installation der nötigen PlugIns (Backup, SEO, Anti-Spam, etc)

Auf Wunsch Verknüpfung mit Analyse-Tool

Cookie Hinweis

Einschulung (1h) in WordPress 

2 Korrekturschleifen

Texte:

Keywordrecherche und Bewertung

Keywordliste

Metadaten für Google

Texte für 5 Unterseiten (zB. Startseite, Über mich, Leistung/Angebot, Geschichte/Philosophie. Kontakt)

2 Korrekturschleifen

Projektdauer 4 Wochen, wobei ggf. eine Vorlaufzeit bis Projektbeginn einzuplanen ist

 € 3.600,00 

 (Umsatzsteuerbefreit – Kleinunternehmer gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG)

 

Website exkl. Texte: € 1.999,00 (Umsatzsteuerbefreit – Kleinunternehmer gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG)

*Darin nicht enthalten sind die Kosten des Webspace und Domaingebühr beim jeweiligen Host. Ebenso wie die Kosten etwaiger Premium-PlugIns oder Premium-Themes.

 

Bereit für deine eigene Website?