Es begann mit einer Träumerei

Meine eigene Agentur….ich habe ständig das Bild vor mir: ein strahlend schöner Sommertag, 9 Uhr Früh. Ich sitze in unserer Gartenlaube und arbeite an meinem Laptop, neben mir ein Glas kühler, selbstgemachter Eistee. Ein neuer Auftrag für eine neue Website ist gerade hereingekommen und die ersten Ideen für die Umsetzung schwirren schon in meinem Kopf herum. Ich lächle, blicke in unseren schönen Garten, muss laut auflachen: unser Weimaraner Welpe Felix jagt einen Zitronenfalter und macht dabei nicht unbedingt eine gute Figur, so tolpatschig wie er noch ist. Meine Aufmerksamkeit wandert zurück zu meinem Laptop, ich nehme einen Schluck Eistee und klopfe in die Tasten. Die Ideen wollen festgehalten werden. Die Mittagspause verbringe ich im Park beim Spaziergang mit Felix. Ich bin glücklich, bin endlich auch beruflich angekommen.

Meine Werbeagentur: Ein Traum nimmt Gestalt an

Eine eigene Werbeagentur war schon lange mein Traum. Ich malte mir aus, wie schön es doch sein muss, von daheim aus zu arbeiten, ja, von überall aus zu arbeiten, zeitlich und örtlich ungebunden. Mein Chef? Ich. Endlich selbst zu bestimmen, wie man arbeitet und für wen. Das größte Plus: Menschen helfen zu können mit dem was ich liebe.

Sollte ich es wagen? Ich mein‘, was hört man schon von anderen wenn man sagt, man möchte sich selbstständig machen? Horror-Stories über Nachzahlungen bei der SVA, Unsummen an Steuern, Insolvenzen…Da kann einem schon gut und gern die Lust vergehen.

Ich lebe jedoch schon längere Zeit nach dem Grundsatz: Das Leben ist zu kurz. Träume sind dazu da, verwirklicht zu werden und wenn etwas nicht so klappt, wie man es sich erträumt hat, dann hat man es wenigstens versucht und wieder etwas dazugelernt.

Also nahm ich die Herausforderung an und hier bin ich nun: selbständig mit einer Werbeagentur und vollauf glücklich mit meiner Entscheidung. Felix gibt es zwar noch nicht, aber das ist nur eine Frage der Zeit. 🙂

Und du?

Was ist mit dir? Hast du die Herausforderung auch angenommen und dein Unternehmen gegründet? Brauchst du Hilfe beim Online Marketing? Dann melde dich bei mir. Gemeinsam führen wir dein Unternehmen auf die Sonnenseite des Netzes.

Ich freu mich auf dich,

Kerstin

Sommer Online Marketing auf einem Notizblock notiert, nebst Tulpen und Kaffeetasse.